Unser Graf’s Team

Erich Graf
Inhaber
Erich Anton Graf ist gelernter Bäcker/Konditor. Schon früh wurde sein Talent erkannt und er arbeitete als Patisier im Hilton und auf einigen Kreuzfahrtschiffen. Durch Hotelmanagement und Logistik konnte Erich schon die ganze Welt bereisen und viel Erfahrung dazugewinnen. Reisen zu Süd- und Nordpol und zum Wrack der Titanik gehören dabei nur zur Spitze des Eisbergs. Mittlerweile zählen im Lavanttal bereits 6 Betriebe zur Flotte von "Graf's Gastronomy". Der erste Standort war das Café "Andreasplatz" in St. Andrä, gefolgt von den Betrieben Signum, Spectrum und Dolce im Einkaufszentrum "Tenorio". Auch die Bar "La Strada" wurde in Wolfsberg übernommen. Der neueste Zuwachs der Firma ist das Markt Café in St. Andrä.
Kontaktieren Sie mich!
Evelyn Wagner
Personal-Rechnungswesen
Evelyn Wagner, hat in der HAK-Wolfsberg maturiert, ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Sie war lange Zeit als Rechtsanwaltssekretärin tätig, seit 2010 ist sie in den Betrieben des Erich Graf zuständig für die Buchhaltung, die Lohnverrechnung sowie das Personalmanagement und ist erste Ansprechperson im Betrieb, wenn der Chef nicht da ist. Sie singt seit über 30 Jahren im Singkreis Wolfsberg und ist seit einigen Jahren auch Obfrau des Chores. Außerdem ist sie aktives Mitglied der „Life Church“ Wolfsberg und liebt es, den Glauben zu leben und an andere weiter zu geben. Weitere Hobbies sind Radfahren, Wandern, Lesen, Freunde treffen …
Kontaktieren Sie mich
Anita Staubmann
Konditoreileiterin
Anita Staubmann stieg nach der 9. Schulstufe in der landwirtschaftlichen Fachschule Buchhof in eine Lehre bei der Konditorei Hecher ein. Anita ist verheiratet und Mutter von einem Sohn und einer Tochter. Sie ist seit 2003 die Backstubenleitung der Firma Graf und nahm bereits sehr erfolgreich an einigen Backwettbewerben teil und gewann die ein oder andere Goldmedaille. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Anita sehr gerne mit der Gartenarbeit oder sie fährt mit ihrem Mann Motorrad. Weiters geht sie sehr gerne wandern und Skifahren.
Astrid Haas
Küchen-Chefin
Astrid Haas begann ihre Lehre als Köchin in den Kaltschmid Hotelbetrieben in Seefeld, Tirol. Danach war sie einige Jahre auf Saison in Tirol. Als Astrid nach Kärnten kam, arbeitete sie 3 Jahre lang als Ordinationsgehilfin in einer Tierarztpraxis und als Feinkostleiterstellvertreterin bei Billa in St. Andrä. Seit Dezember 2011 ist Astrid Haas bei Graf's Gastronomy als Köchin angestellt. Seit 2015 teilt sie sich die Küche mit Kevin Sattler. Ihre Hobbies sind wandern, schwimmen und Clickertraining mit ihrem Hund Jessi.
Kevin Sattler
Küchen-Chef
Kevin Sattler, absolvierte die Fachschule der HLW Wolfsberg, anschließend trat er seine Lehre im Trofana Royal in Ischgl an. Nach drei Jahren in Ischgl kam er zurück in seine Heimatstadt und arbeitet seitdem im Betrieb Graf's Gastronomy. Seit zwei Jahren teilt er sich die Arbeit als Küchenchef mit seiner Kollegin Astrid. In Kevin's Freizeit betätigt er sich gerne sportlich. Außerdem trifft er sich gerne mit seinen Freunden und genießt die Zeit mit seiner Familie.
Johanna Edler
Marktleiterin
Johanna war 8 Jahre lang Geschäftsführerin in ihrem eigenen Betrieb, welchen sie 2014 aufgab, um im Adeg Markt in St. Andrä zu arbeiten. 2015 wurde sie schließlich zur Marktleiterin. Nach der Übernahme des Marktes durch Erich Graf, bleibt sie weiterhin Marktleiterin im Markt Café. Johanna Edler ist verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder. Die Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie. Meinen Betrieb habe ich 2008 aufgegeben danach orientierte ich mich neu und arbeitete in der Metallbranche in der Kontrolle. Da es kein Jahresjob war suchte ich weiter und kam 2014 zum Adeg-Markt Eitweg, im Juni 2015 wurde mir ein Marktleiter-Posten für St.Andrä angeboten und ich nahm dieses Angebot an und arbeitete dort bis Juni 2016.
Claudia Holzer
Service-Fachfrau
Claudia Holzer, stieg direkt nach der abgeschlossenen 9. Schulstufe in das Arbeitsleben ein und sammelte ihre ersten Erfahrungen im Gastronomie-Bereich in einem Hotel in Villach-Warmbad, wo sie auch ihre dreijährige Ausbildung zur Gastronomiefachfrau machte. Danach erlernte Claudia einen neuen Beruf und wurde Mutter von vier erwachsenen Kindern und mittlerweile ist sie auch stolze Oma. 2010 wurde sie Teil des Teams von Erich Graf und begann im „Café Andreasplatz“, wo sie auch immer ein offenes Ohr für ihre Gäste und Kollegen hat. Für Claudia Holzer wurde der Betrieb wie zu einer zweiten Familie und deswegen macht ihr die Arbeit dort auch Spaß. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche „Vollzeit Omi“ und strickt auch sehr gerne.